MGM Ballschule "TOP SHOT"
MGM Ballschule "TOP SHOT"

MGM Jugendtennis Winterrunde 2013/14

Konsequent wird Tennistraining erst dann, wenn man spielt und es damit "messbar" macht.

Der spielt "sein" bestes Tennis, der das Zusammenspiel der einzelnen Trainingsbausteine bestmöglich organisiert und abrufen kann.  

Beim  spielerischen Erlernen im "Mainzelmännchen Cup" bishin zum strategischen geplanten Aufstiegs- oder Endspielduell  -  immer spielt der Umgang mit Gefühlen, wie Angst, Frust, Freude, Ärger, Wut, Stolz, Mitgefühl eine tragende Rolle. 

Deshalb ist ein, wenn nicht sogar "der" wichtige Bausstein unseres Trainingskonzeptes der Wettkampf und die Wettkampfbegleitung/ - besprechung.

MGM Sportsteam veranstaltet vereinsinterne und vereinsoffene Turniere und die MGM Winterrunde. Hier haben Schüler und Coach gemeinsam die Möglichkeiten "Schwachstellen" zu erkennen und  abzustellen. vereinsinterne, aber auch offenen Turniere und die MGM Winterrunde.


Mainzelmännchen - soweit das Auge reicht!

J a es war wieder soweit, am Ende der Tennissommersaison spielten auch die „ jüngsten Nachwuchstalente“ ihre Mannschaftsmeisterschaften im Verband aus. Bestehend aus teambildenden Staffellspielen messen sich die „Kleinen“ in „richtigen“ Einzel- und Doppelduellen auf dem Kleinfeld mit passenden Schlägern und Bällen. Nach längerer Zeit des Schlummerns hatte dieses Jahr auch der TC Idar-Oberstein wieder eine Mannschaft gemeldet, die sich Kirn, Bad Kreuznach und Simmern messen konnte. Statt der benötigten 4 Spielern meldete der TC 18 Kinder zwischen 4 und 9 Jahren und alle waren an den Spielen beteiligt. Diese Größenordnung an neuen Tennisbegeisterten wurde auch vom Verband registriert und der Verbandstrainer Sebastian Mastalerz schaute vorbei und war positiv beeindruckt von der Jüngstenarbeit des TC Idar-Oberstein.

Für die zahlreichen Eltern/Grosseltern, die begeistert am Platz standen und ihre Kinder/Enkel anfeuerten, lobten, trösteten und kulinarisch versorgten, war es auch größtenteils der erste Kontakt mit der fesselnden Sportart Tennis. Bei einigen konnte man ein „Zucken“ im Arm erkennen und der Wunsch war deutlich zu hören „das will ich auch mal probieren/ da hätte ich schon mal wieder Lust!“.

Aus einem kurzfristig entschiedenen Wagnis wurde ein richtiges Familienfest. Ziel war es, daß die Kinder und auch die Eltern sich untereinander kennenlernen, den Wettkampf mit allen Höhen und Tiefen mit den anderen Kindern erleben, das Spielen und Feiern im TC Idar-Oberstein generationenübergreifend Spass macht ( paralell zu dem Mainzelmännchen spielten 4 Herren mit einem Gesamtalter von über 320 Jahren).

Abschießend war der Mainzel- männchen Cup 2013 aus Sicht aller Beteiligten (Spieler, Eltern, Vereinsbetreuer, alt und jung) ein großer Erfolg und wird im internen Saisonabschlussturnier am 09. November 2013 groß gefeiert.

Mit dieser starken Truppe (Kinder und Erwachsene) kann der TC Idar-Oberstein sehr positiv nach vorne schauen. Sie haben noch Fragen? Das MGM Sportsteam (0163-3334888) informiert Sie gerne.

Hier finden Sie uns:

MGM Sportsteam

 

Marcus Osser

 

TC Idar-Oberstein 1895

Flugplatzstraße 6

55743 Idar-Oberstein

 

www.mgm-sportsteam.de

service@mgm-sportsteam.de

 

mob. 0049 163 3334888

WetterOnline
Das Wetter für
Hermeskeil
mehr auf wetteronline.de
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Freizeitanlage

Diese Homepage wurde mit 1&1 MyWebsite erstellt.